Tischtennis: 2. und 3. Mannschaft startet durch

Tischtennis: 2. und 3. Mannschaft startet durch

DruckenE-Mail

Mehrere Spieltage haben die Männer um Arne Römer bereits hinter sich und können zufrieden auf die bisherigen Begegnungen zurückschauen. Die ersten vier Spiele konnte man siegreich gestalten und führte somit die Tabelle der 1.Kreisklasse vorerst mit 8:0 Punkten an. Am 28.10. hatte man nun die 2. Mannschaft aus Weferlingen zu Gast und hoffte auf einen weiteren Sieg.Da die Nummer Eins der Weferlinger verhindert war, reisten sie mit einem Ersatzspieler zum Auswärtsspiel nach Walbeck.

Nach den beiden Doppeln konnte das Spiel noch offen gestaltet werden und es stand vorerst 1:1. Doch dann gaben die favorisierten Walbecker tüchtig Gas und konnten auf 6:1 davon ziehen. Die nächste Partie ging an die Weferlinger Mannschaft bevor Sebastian Barisch und Marcel Krüger das Spiel nun endgültig zum 8:2 für die Walbecker Spieler entscheiden konnten. Damit bleibt man nun weiter mit 10:0 Punkten auf Platz 1 der 1.Kreisklasse B. Arne Römer hat es auch in diesem Spiel wieder geschafft alle Spiele siegreich zu gestalten, womit er weiterhin im gesamten Saisonverlauf ohne Punktverlust bleibt. Das nächste Heimspiel der 2. Mannschaft findet am 18.11. gegen die vierte Vertretung aus Haldensleben statt.

Auch die 3. Mannschaft in der 2.Kreisklasse steht aktuell auf dem 1.Tabellenplatz der 2.Kreisklasse C. Das Nachholspiel in Weferlingen gegen die 2.Mannschaft konnte 3:8 gewonnen werden. Im Auswärtsspiel gegen Eintracht Behnsdorf II mussten zwar 2 Partien erst im 5. Satz entschieden werden, aber am Ende konnte der Spielverlauf mit 2:8 doch noch recht deutliche gestaltet werden. Damit konnte der erste Tabellenrang erfolgreich verteidigt werden und die Walbecker haben mittlerweile 14:0 Punkte. Einen großen Anteil daran hat sicher auch die sehr konstante Form von Martin Schneider, der in allen 7 Spielen noch nicht einen Punkt abgeben musste. Die dritte Mannschaft bestreitet ihr nächstes Heimspiel am 25.11. gegen TTC Beendorf III.

Jens Tober

Tischtennis: 2. und 3. Mannschaft startet durch
FUVIFLOW0909