Silvesterparty 2012

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Dienstag, 30. November 1999 00:00) Geschrieben von: Administrator Montag, 26. November 2012 19:52

 

 

Neues aus Walbeck

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Dienstag, 30. November 1999 00:00) Geschrieben von: Mareike Mittwoch, 07. November 2012 12:26

Kennt Ihr schon...?!

   

6. Walbecker Oktoberfest

PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Montag, 08. Oktober 2012 11:27) Geschrieben von: Mareike Donnerstag, 04. Oktober 2012 13:15

Gäste feiern gelungene Party mit den Sportlern

Am 22.September feierten die Walbecker mit Gästen aus der Umgebung eine rundum gelungenes „ 6.Walbecker Oktoberfest“. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn war der Saal gut gefüllt und freie Sitzplätze mussten tatsächlich schon jetzt gesucht werden. Pünktlich um 20:00 Uhr wurden alle aufs herzlichste begrüßt, man wünschte allen viel Spaß und die „Allertaler Blasmusikanten“ begannen den geselligen Tanzabend. In der ersten Pause kam dann der Ortsbürgermeister, Martin Herrmann, mit dem Fassbieranstich zum Einsatz und nun hieß es auch in Walbeck offiziell:“ O zapft is“. Die Frauen vom Walbecker Karnevalsverein wollten in diesem Jahr auch einen Beitrag zum Oktoberfest bringen und kamen gegen 21:30 Uhr zu ihrem Einsatz. Der Saal war sofort voll dabei und die „Mädels“ erhielten nach Ihrer Darbietung eine Menge Applaus.

Gegen 22:00 Uhr war es dann soweit und ein weiterer Höhepunkt sollte den Gästen präsentiert werden. Wie zu alten Ilja Richter Zeiten gab der DJ die Order:“ Licht aus Spot an“ und bei passender Einmarschmusik wurde Matthias Schlitte, 7 facher Deutscher Meister im Armwrestling, präsentiert. Auf dessen Erscheinen sind die Walbecker Tischtennisspieler besonders stolz, da er seinen Aufenthalt zur Weltmeisterschaft in Sao Paulo/Brasilien extra um 2 Tage verkürzt hat um die Walbecker unterstützen zu können. Dahingehend hier noch mal der besondere Dank an Matthias, der bei der WM einen hervorragenden 7. Platz belegte!!! Dieser hatte sich in Person seines Vaters Verstärkung mitgebracht und den Walbeckern erst mal kurz erklärt, wobei es bei dem Armwrestlingsport geht. Der Walbecker Ortsbürgermeister hatte sich bereits im Vorfeld dazu entschieden als erster gegen ihn antreten zu wollen und trat entsprechend sofort an den Wettkampftisch. Nach einem zähen Ringen musste sich Matthias dann tatsächlich Martin Herrmann geschlagen geben, der Saal war außer sich und es gab tosenden Applaus.

Hinter den Kulissen wird aber gemunkelt, dass hier Gelder geflossen sein sollen über deren Höhe offiziell nichts bekannt wurde. Im weiterem Verlauf drückte Matthias noch acht mal gegen verschiedene Gäste und gab sich nur noch Eileen Lamontain geschlagen, gegen die er mit dem linken Arm antrat. Dicht gedrängt zeigten die Partygäste reges Interesse an diesem doch recht unbekannten Sport und unterstützten vor allem die Walbecker „Urgesteine“, durch den DJ animiert, mit lautstarken Anfeuerungsrufen. Der Armwrestler war von der Stimmung absolut begeistert und sagte, dass er die Walbecker bei Bedarf jederzeit wieder unterstützen wolle und lud zudem die Sektion Tischtennis in sein Trainingszentrum beim VfL Wolfsburg zum „Schnupperkurs“ ein. Nachdem die noch zahlreichen Gäste um 2:00 Uhr nach Hause geschickt werden mussten, waren sich alle klar, eine absolut gelungene Veranstaltung besucht zu haben. Den ganzen Abend gab es für die Organisatoren viel Schulterklopfen und Lob, was richtig gutes auf die Beine gestellt zu haben, mit der Bitte doch diese Tradition auch 2013 unbedingt aufrecht zu erhalten. Daraufhin wurde sofort im Kalender nachgesehen und der 21.09.2013 als Termin vorgemerkt. Da steckt ein gutes halbes Jahr Organisation dahinter, die sich absolut gelohnt hat.

Die Sportler möchten sich hier nochmals ausdrücklich bei den zahlreichen Gästen bedanken, ohne deren Erscheinen und gute Laune niemals so eine tolle Stimmung auf dem Saal möglich geworden wäre! Weiterer Dank gilt auch Matthias Schlitte, den Frauen vom Walbecker Karnevalsverein, dem Ortsbürgermeister Martin Herrmann, dem Flechtinger Wolfgang Steege, Holger Schuster aus Marienborn, dem Weferlinger EDEKA Markt, dem Team der Security und allen weiteren fleißigen Helfern, die den Abend wieder zu einem so tollen Event gemacht haben…

 

Jens Tober

Die Fotos des Abends findet ihr in der Galerie!

   

Seite 11 von 42

Walbeck im Allertal
FUVIFLOW0909